ÜBER UNS

Unser Team im Betreuten Wohnen besteht derzeit aus vier kompetenten Mitarbeiterinnen, die Sie in allen Lebenslagen unterstützen wollen.

Kim-Veronique Knöpfel (Koordination)
B.Sc. Psychologie

Joanna Kvasnicka (Bezugsbetreuerin)
B.A. Soziale Arbeit

Janine Müller (Bezugsbetreuerin)
B.A. Soziale Arbeit

Liegenschaft
Unsere BWG im HTK befindet sich direkt im Zentrum Bad Homburgs - Ein dreistöckiges Altbaugebäude mit zehn Zimmern für Bewohner*innen. Das Haus verfügt über einen schönen Innenhof, in welchem man die Seele baumeln lassen und gerne auch grillen oder einfach Zeit verbringen kann. Es gibt Gemeinschaftsräume, in welchen die Bewohner*innen sich zusammenfinden können, beispielsweise für einen Spiele-Nachmittag. Alle Zimmer sind Einzelzimmer, so dass die Privatsphäre gewährleistet ist und man immer einen Rückzugsort hat. Im 2. OG des Hauses befindet sich ein PC-Raum für die Bewohner*innen, welcher zur freien Nutzung zur Verfügung steht. Hier befinden sich ein neuer PC mit Internetzugang und ein Drucker.

Fußläufig befindet sich direkt die Louisenstraße, die Einkaufsstraße Bad Homburgs. So ist man schnell bei REWE, DM und co. und hat die Möglichkeit, alle Einkäufe ohne öffentliche Verkehrsmittel oder Autos zu erledigen. Sollte doch mal ein größerer Einkauf oder der Bedarf nach einem Auto bestehen, steht unser Team Ihnen gerne zur Seite und erledigt mit Ihnen alle Angelegenheiten innerhalb und außerhalb Bad Homburgs. Auch befinden sich zahlreiche Ärzte in unmittelbarer Nähe zur Liegenschaft, um auch gesundheitliche Bedürfnisse abdecken zu können. Bei der Suche nach dem richtigen Arzt unterstützt unser Team ebenfalls gerne.

Inhaltsübersicht